Instagram Gallerie auf Blog installieren + neuer Header

8/23/2016

In meinem neuen Design war eine Überschrift beinhaltet, worunter man seine Instagrambilder platzieren konnte. Da ich das schon länger machen wollte, mich aber nie informiert hab, wie das geht, dachte ich mir ich nutze die Chance einfach.
Ich habe es mit SnapWidget gemacht. Dort gebt ihr euren Insagramnamen ein und stellt euch das ganze so ein wie ihr es bracht. Dabei müsste ihr unbedingt drauf achten, dass die Breite des Widgets zu der eures Blogs passt! Hier mal meine Einstellungen:


  Habt ihr alles so eingestellt wie ihr es braucht geht ihr auf "get Widget" und kopiert den euch angezeigten Code.
Zurück auf Blogger geht ihr in das Layout-Menü, auf  "Gadget hinzufügen" und wählt "HTML/Javascribt" aus. Nun nur noch den Code einfügen, speichern und fertig!

hm.com

Meinen Header habe ich bei PicMonkey erstellt. Dazu habe ich auf der Seite oben auf "edit" geklickt und ein Bild ausgewählt. Ihr könnt dazu sowohl Bilder von eurem Computer als auch aus dem Internet auswählen. Danach habe ich es einfach mit den gegebenen Funktionen bearbeitet. Bei PicMonkey gibt es zwar auch Funktionen, die man nur benutzen kann, wenn man zahlt, aber die kostenlosen haben mir vollkommen ausgereicht. Ich habe dann nur noch den Namen in der Schrift "Quicksand" hinzugefügt, die Größe angepasst und gespeichert (am besten in "sean", also einer Großen Datei).
Um ihn auf dem Blog anzubringen bin ich wieder ins Layout-Menü gegangen und habe dort das alte Bild ausgetauscht (nicht vergessen: im Menü einen Haken bei "Größe anpassen" setzen).

Ich hoffe euch hat das ein wenig weitergeholfen.
Schönen Tag euch noch,

Hannah





You Might Also Like

0 Kommentare