Food Inspiration - Couscous-Salat mit Obstdessert

8/11/2016

Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin und wir haben uns etwas sehr leckeres und einfaches gekocht, das ich jetzt einfach mal mit euch teilen wollte.

(entschuldigt die echt schlechte Bild-Qualität)

Hauptspeise: Couscous-Salat
Ihr benötigt:
Couscous
Wasser
1 Zwiebel
1 halbe Gurke
1 halbe Paprika
ca. 12 Cherry-Tomaten
1 Avocado
etwas Öl

Das Rezept ist eigentlich total einfach. Couscous so wie auf der Verpackung angegeben zubereiten, die anderen Zutaten, abgesehen von der Avocado, waschen, schneiden und andünsten, alles zusammen mischen, fertig!
Es eignet sich perfekt als Sommer-Essen, da es nicht so schwer im Magen liegt, sowohl warm als auch kalt gegessen werden kann und kaum aufwendig ist. Außerdem kann man es nach belieben abwandelt und jedes Gemüße verwenden.


Nachspeise: Obstdessert
Ihr benötigt:
Joghurt
Sahne
Quark
Mango
Knuspermüsli
Himbeeren
Banane
Zucker
Gläser

Zuerst schlagt ihr die Sahne steif. Wenn ihr schlau seid, also nicht so wie ich, hört ihr auf bevor sie zu Butter wird, dann schmeckt es nämlich nicht mehr so gut. Danach mischt ihr eine Creme aus Sahne, Quark und Joghurt an und süßt sie, wenn ihr wollt. Ich gebe euch in diesem Rezept keine genauen Mengenangaben, da ihr das total nach eurem Geschmack machen könnt.
Dann habe ich die Mango geschält und püriert, die Himbeeren gewaschen und die Banane geschält und geschnitten.
Nun der letzte Schritt: alles übereinander stapeln, zum Beispiel in Gläser.
Meine Schichten: Müsli - Creme - Himbeeren - Creme - Bananen - Creme - Mangopüree
Und das coole an diesem Rezept: es kann wieder in jede Richtung verändert werden - anderes Obst, süßere Creme...

Getränk: Eistee
Ihr benötigt:
Früchtetee
Eiswürfel
Holundersirup

Es erklärt sich eigentlich von selbst: Tee aufkochen, abkühlen lassen, Houlundersirup dazu, Eiswürfel dazu - fertig!

Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch echt gut!

You Might Also Like

0 Kommentare